facebook   instagramm   twitter

Infos vom eventus team

Liebe Interessierte! Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

 

Herzliche Grüße vom Eventus Team. Seit 2005 sind wir nunmehr mit unseren Angeboten im Bereich der Weiterbildung sowie der ausserschulischen Jugendarbeit aktiv. Trotz Corona konnten wir in 2020 viele Outdoor - Veranstaltungen erfolgreich durchführen.  Uns wurde dabei bewusst, dass Veranstaltungen draussen in der Natur, dass Gemeinschaftserleben und Sinneserfahrung mehr denn je eine elementare Bedeutung zu kommen. Die Salutogenese sagt uns, wie unverzichtbar solche Erfahrungen für das Wohlbefinden von Menschen sind. Dies gilt umso mehr für die Heranwachsenden. Der Mensch ist kein digitales Wesen, sondern  hat seine Wurzeln in konkret erfahrener Verbundenheit. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen der vergangenen Saison bestärken uns in unserem Ansatz.  Das Eventus Team freut sich die neuen Angebote für die Saison 2021 präsentieren zu können und wir hoffen, dass alle dabei etwas Spannendes für sich oder ihre Kinder entdecken.

 

CAMPS

Für die Kleinen heisst es zu Beginn der Sommerferien "Auf nach Mittelerde!", während die Teens mit den Kanus die Flusslandschaften der Oder (bzw. von Mietzel, Wartha oder Ober je nach Wasserstand und Rahmenbedingungen) erkunden werden. Die Älteren haben wieder die Möglichkeit nach Frankreich auf eine deutsch-französische Jugendbegegnung mitzukommen. Hier kommen vielleicht noch weitere Angebote im Laufe des Monats November hinzu. Für den "Schritt in die Jugend" haben wir in 2021 bewusst ein etwas anderes Format gewählt, welches am Ende der Sommerferien liegt: Es wird eine Mädchen- und eine Jungenszeit geben mit unterschiedlichem Inhalt. Am Ende werden alle Eltern und Familienangehörigen zu festlichem Brunch und Würdigung eingeladen. Bewusst sprechen wir mit dem neuen Programm etwas ältere Jugendliche an, welche mitten in diesem Lebensalter stehen und darin Bestärkung erfahren werden. Bei den Vater-Kind-Camps bieten wie wieder ein Wochenende für Kinder im Vorschulalter und im Schulalter an. Neu hinzugekommen ist in Zusammenarbeit mit Downsyndrom Berlin e.V.  ein Wochenende für Väter mit besonderen Kindern und deren Geschwisterkindern.

 

WEITERBILDUNG

Der nächste Einstieg in die Weiterbildung zum/zur Geprüften Erlebnispädagogin/-en ist wieder im Februar 2012 möglich. Anmeldungen sind derzeit möglich. Die bewährte Weiterbildung wird nunmehr in kompakterer Form angeboten. 130 Ausbildungsstunden verteilen sich nunmehr auf 5 Termine. Hinzu kommt ein Praktikum sowie das Abschlusskolloquium. Gegenwärtig befinden wir uns mit den Weiterbildungsangeboten im Zertifizierungsverfahren des Bundesverbandes Erlebnispädagogik und werden in 2021 das Qualitätssiegel präsentieren können.

 

NATURCOACHING

Für die Saison 2021 sind bereits jetzt die Winter Aktivitäten Winter Challenge im Isergebirge (Jan./Feb. 2021) und die Winterexpedition Norwegen (16.-28. März 2021) online. Ab sofort nehmen wir dafür Anmeldungen entgegen. Für alle, die den Winter lieben, sind das ein paar absolute Highlights. Für die Norwegen-Expedition sind noch 2 Plätze frei.

 

Wir freuen uns Euch auch in 2021 zahlreich wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin: Bleibt gesund, bleibt aktiv, bleibt bei allem so gut es geht gelassen. Wir freuen uns auf Euch und eine wunderbare gemeinsame Saison am Lagerfeuer, auf den Flüssen und Seen, in den Wäldern, auf unserem wunderbaren Outdoor Gelände am Eichhof. Bei Instagramm @eventusberlin findet ihr immer wieder mal Impressionen von dort.

 

#staysafestayactive!

#natureisthebestantiviral

Euer eventus team

 

Zurück