facebook   instagramm   twitter

Infos vom eventus team

Liebe Interessierte! Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Wir freuen uns, dass immer weitere Lockerungen greifen und damit auch Veranstaltungen mit eventus wieder in greifbare Nähe rücken. Das Ordnungsamt des Landkreises hat uns grünes Licht für unsere Veranstaltungen gegeben, natürlich unter der Berücksichtigung der jeweils geltenden Hygiene- und Abstandsregeln.

 

Über Pfingsten vom 29.Mai bis 01. Juni 2020  konnten wir wieder das Vater-Kind-Camp "Ruf der Wildnis" durchführen. 10 Väter genossen mit ihren 16 Kindern das Draussensein in der wunderbaren Natur der Klapperberge. Die Planungen für die Camps Zauberschule und Kanusommer sind in vollem Gange. Beide Veranstaltungen werden durchgeführt. Alle, die unserem Schutz- und Hygienekonzept zustimmen, können teilnehmen. Bis Mitte Juni entscheidet sich, ob die beiden deutsch-französischen Jugendbegegnungen Vive l'Aventure und OstseeTour stattfinden. Sollten diese Camps nicht als deutsch-französische Jugendbegegnung durchgeführt werden können, bieten wir für alle angemeldeten deutschen Jugendlichen zum selben Zeitpunkt eine Radtour an die Ostsee an, evtl. kombiniert mit einem Surfkurs auf Usedom.

 

Wir bitten schon jetzt um Verständnis für etwaige inhaltliche Programmänderungen und gegebenenfalls Änderungen bei der Durchführung, die vom bisher Üblichen abweichen und den notwendigen Abstandsregeln, Hygienevorschriften und Sicherheitsstandards geschuldet sind. Wir werden aber ganz sicher unser Möglichstes tun, den eventus spirit beizubehalten. Grundsätzlich erfolgt jede Teilnahme auf eigenes Risiko und Verantwortung.

 

Auch die Weiterbildungsangebote laufen im Juni wieder an. Von 05. - 07. Juni 2020 starten wir mit der Fortbildung Kanu/Floßbau. Diese findet auf dem Eichhof bei Lychen und den umliegenden Gewässern statt. Am 24./25. Juli 2020 bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, den Klever Toprope Sicherungsschein zu erwerben. Vom 26. Juli - 02. August findet dann eine Kompaktwoche Erlebnispädagogik mit insgesamt 64 Unterrichtseinheiten statt. Schwerpunkte sind Seil/Niedrigseilaufbauten, Spiele, Naturpädagogik sowie Bogenschießen. Nach Absprache können auch einzelne Blöcke separat besucht werden.

 

Wir wünschen Euch weiterhin Alles Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!, Bleibt gesund, bleibt aktiv. Wir freuen uns auf Euch und eine wunderbare gemeinsame Saison am Lagerfeuer, auf den Flüssen und Seen, in den Wäldern, auf unserem wunderbaren Outdoor Gelände am Eichhof. Bei Instagramm @eventusberlin findet ihr immer wieder mal Impressionen von dort.

 

#staysafestayactive!

#natureisthebestantiviral

Euer eventus team

 

Zurück